Restaurant Schweizerhaus
Im Gästebuch eintragen

15.05.2011 20:57:01
Erhard Kainz
Klagenfurt
Hallo Schweizerhausteam!

Ausgezeichnetes Essen, tolles Ambiente (trotz Regenwetter) und perfekter Service!
Was will man mehr!

Auf jeden Fall eine Empfehlung wert, bis bald !!

11.02.2011 10:48:17
Anna
München
Germany
Tolles Restaurant. Wünsche weiterhin viel Erfolg

21.01.2011 12:02:36
Trenk
Lichtenegg
Österreich
Danke an das ganze Team für den gelungenen Abend mit meiner Frau.

08.07.2010 22:19:30
Robert
Tolle Seite! gefällt mir sehr gut! Werde in nächster Zeit mal öfter vorbeischauen! Robert

22.04.2010 16:12:21
Karin Scheidenberger
Klagenfurt
Liebes Schweizerhaus-Team,

ich möchte Euch großen Dank für die liebevolle Kinderbetreuung vom vergangenen Wochenende aussprechen! Jeder Wunsch wurde den zwei Zwergen von den Augen abgelesen und extra Gemüse-Kartoffel-Brei hat es auch gegeben! Solche Kinderfeundlichkeit ist heute selten in Restaurants zu finden! Weiter so! :-)

Mit den besten Grüßen und auf ein baldiges Wiedersehen!!

09.04.2010 14:58:01
Daniela Morawetz
München
Deutschland
Echt schöne Seite habt ihr hier.
Grüße aus der Alpenregion :)

07.01.2010 14:15:15
Wiedemaier Lisa
Hallo Schweizerhaus-Team, Es war uns ein Vergnügen die Hochzeit bei euch zu feiern. War wirklich wunderschön. Lob an die Küche und dem Personal, auch dem Chef. Liebe Grüße an alle Lisa Wiedemaier und Elfie und Alex Siegl.

29.10.2009 18:40:38
Walker
Herzlichen Dank für einen erholsamen Urlaub in Ihrem schönen Hause. Das geräumige Zimmer, die herrliche Ruhe, das freundliche Personal, die gute Küche, die Nähe sowohl zur einladenden Stadt als auch zu einem ausgedehnten Netz an Wanderwegen durch die erquickende Natur machten das „Schweizerhaus“ zu einer ausgezeichneten Basis für einen gelungenen Urlaub. Ich habe mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Foole tunk! Veelen Dank! Vielen Dank! Mange tak! Wutrobny dźak! Wutšobny źěk! Merci beaucoup! Many thanks! Dr. A. Walker

12.07.2009 13:04:15
Herbert & Vera Prerovsky
Zum Ironman als letzte "Quartiermöglichkeit" im Internet gefunden erwies sich das Schweizerhaus als erste Adresse. Idyllisch mit fantastischem Ausblick und doch zentrumsnah. Sehr gemütlich mit bestem Service. Zimmer noch im alten Stil, doch gemütlicher wie manches Businesshotel. Lädt zum Verweilen und Wiederkommen ein.

28.06.2009 12:19:40
Thorsten Ehling
Essen, Service und Atmosphäre waren mal wieder sehr gut. Ein Wermutstropfen ist allerdings, daß der Bernhard nicht mehr da ist. Er gehörte doch eigentlich dazu!!!!!

05.06.2009 12:28:04
Rita Hasselbach / Antje Quast
Via Internet sind wir auf das Schweizerhaus aufmerksam geworden (Liebe auf den ersten Blick) und haben es für den Zeitraum 23. bis 31.05.2009 als unser Urlaubsdomizil auserkoren. Ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge, denn das Klagenfurter Zentrum ist (sowohl zu Fuss als auch via Bus) in wenigen Minuten bequem erreichbar. Via Postbus, Bahn und Schiff ist es - ohne eigenes Kfz - möglich, nach Spittal (zur Bergwanderung) oder nach Ferlach (in die Tscheppaschlucht) oder nach Velden (an den Wörthersee, ins Casino, ...) oder ... oder ... oder ... zu gelangen. Verwöhnt wird man/frau im Schweizerhaus durch excellente Speisen, sehr freundlichen und hilfsbereiten Service (vom Chef bis zum Azubi), einen wunderschönen Blick auf Klagenfurt - besonders von der Terrasse aus - und die herrliche Natur ringsrum. Wenn die Sonne nicht lacht, lädt das gemütliche Restaurant (mit sep. RaucherInnen-Raum) zum Schlemmen und Verweilen ein. Das Doppelzimmer erreicht zwar nicht Restaurantniveau, bietet aber alles, was der Mensch braucht. Frische Äpfel, Lektüre und Spiele stehen zahlreich (auf dem Hotelflur) zur Verfügung. Wir haben die viel zu kurze Zeit sehr genossen und uns durch die angenehme Atmosphäre heimisch gefühlt. Daher empfehlen wir das Schweizerhaus sehr gerne weiter und fragen ganz bestimmt beim nächsten Kärnten-Besuch wieder an. Wir wünschen Herrn Kruptschak und seinem Team weiterhin viel Erfolg und alles Gute! Rita Hasselbach und Antje Quast Abschließend ein kleiner Tipp: Bei Anreise mit schwerem Gepäck ist ein Taxi empfehlenswert.

11.09.2008 07:06:55
Ms Gerd Kimber
Many congratulations to the Schwiezerhaus hotel on receiving their third rosett award for qualilty and standard. Much deserved.

28.07.2008 11:06:54
Elke Kriesche
Lieber Herr Kruptschak, liebes Schweizerhaus-Team! Wir hatten für 26.7.2008 ein Klassentreffen organisiert, welches bei euch im Schweizerhaus stattfinden sollte. Nach jeder Menge Telefonaten, Mailkontakten und sonstigen Herausforderungen, war es dann endlich soweit! Ehemalige SchülerInnen aus ganz Österreich, Deutschland und sogar aus den USA sind angereist! Um ca. 19.30 Uhr waren wir dann komplett und die Terrasse bot uns ein einmaliges Ambiente. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, was aber kein wirkliches Drama darstellte, da uns das Team binnen kurzer Zeit das einladende Stüberl im Restaurant zur Verfügung stellen konnte. Das Essen war wie immer fantastisch und der Bedienung gebührt ein großes Lob, welches ich hiermit weitergeben möchte! Die gute Stimmung wollte auch zur Sperrstunde nicht abreissen und das merkte man, indem wir noch immer alle komplett waren und noch niemand den Heimweg antreten wollte - das lag auch daran, dass die Bedienung selbst zu später Stunde und nach einem sicher anstrengenden Tag immer noch ein Lächeln für jeden Gast auf den Lippen hatte. Somit möchte ich mich beim ganzen Schweizerhaus-Team für den tollen Abend, für die Bemühungen und die Herzlichkeit bedanken. Ich wünsche euch weiterhin zufriedene Gäste und viel Erfolg! Mit lieben Grüßen Elke Kriesche

25.07.2008 12:07:15
Familie Hribar
Liebes Schweizerhaus - Team Die persönliche Betreuung, das tolle Service, die Herzlichkeit und das hervorragende Essen sind Gründe genug für uns, immer wieder ins Schweizerhaus zu kommen. Renate und Erich Hribar

17.07.2008 17:31:23
Gerd Kimber
5 visits speak for themselves - love the place! It is a place filled with warmth and ambiance. The food is delicious & has never failed to impress me, leaving me only to want to taste some more. The Austrian wines -what a find! The service excellent warm, friendly and effortless. The rooms are comfortable and very clean. The whole place . the possition & the surrondings are a delight. I have sat outside on the terrace on a hot summers evening enjoying the views and summer colours, walked the woods in the green and in the snow for hours, watched the New Year Eve fire works over the city - it has all been magic to me. I cannot wait to go again. abgegeben von: Ms Gerd Kimber

04.01.2008 12:01:34
Gerd Kimber
Thank you for another great New Year's Eve at the Schweizerhaus with delicious food, great service, good athmosphere and a superb fire work display over Klagenfurt. Magic yet again.

Hotel Restaurant
Schweizerhaus

am Kreuzbergl
Kreuzbergl 11
9020 Klagenfurt
+43 463 / 56 721 6